Zahnkosmetik

Palette für Zahnkosmetik

Lächeln lernen

Ein blendendes Lächeln ist ausgesprochen attraktiv und zugleich Ihre persönlichste Visitenkarte –  mit dieser Binsenweisheit wird man nur allzu häufig konfrontiert. Tatsächlich aber ist ein solches Lächeln auch mit jeder Menge Aufwand und Fürsorge verbunden und längst nicht jedem von Natur aus vergönnt. Die Fortschritte der Zahnmedizin machen jedoch vieles möglich. Zahnlücken werden geschlossen, leichtere Fehlstellungen behoben und verfärbte Zähne erstrahlen wieder weiß. Bei gelblichen oder nachgedunkelten Zähne erzielt oftmals schon eine Professionelle Zahnreinigung überraschende Ergebnisse.
In anderen Fällen empfiehlt es sich, die Zähne zu bleichen oder mit dünnen Blendschalen zu verkleiden. Der Austausch von Amalgamfüllungen, umgangssprachlich gern Plomben genannt, folgt einerseits oft ästhetischen Wünschen, zunehmend aber auch dem Gedanken, seine Zähne von diesem kritischen Material zu befreien.

Übrigens: Ein Lächeln kann im wahrsten Sinne des Wortes blenden – Studien belegen, dass Menschen mit einem strahlenden, gesunden Gebiss als intelligenter und sozial kompetenter beurteilt werden.